Chocri

Hier bewerten:
VN:F [1.9.10_1130]
5.0/5 (5 Bewertungen)
Hier zum Shop

Test: Chocri - Schokolade zum selber kreieren

Klingt im ersten Moment ziemlich kompliziert, die eigene Schokolade herstellen, aber spätestens wenn man sich ein wenig auf der Seite von Chocri umgeschaut hat, merkt man schnell, dass es nicht nur ziemlich einfach ist, sondern sogar richtig Spaß bereitet. Alles beginnt mit der Basis Schokolade, hier hat man die Wahl zwischen Weißer-, Vollmilch-, Zartbitter- oder Karamell-Schokolade. Man kann sogar zwei Arten miteinander in einer Tafel kombinieren.

chocri Danach geht es los, die Zutaten, bis zu 6 passen auf eine Tafel, mehr ist aus Platzgründen nicht möglich, wäre dem Geschmack aber wahrscheinlich auch nicht zuträglich. Die Auswahl ist wirklich enorm, von Früchten, Gewürzen über Nüsse, Dekore, Extras wie Cookies oder Schokolinsen bis hin zu saisonalen Zutaten ist alles möglich. Das sind grob geschätzt über 100 verschiedene Zutaten, da kann man sich nicht beschweren. Schnell verfällt man dem experimentier-Spaß und will unzählige Kombinationen ausprobieren, kein Wunder, die Sorten aus dem Supermarkt kennt man alle schon in und auswendig, da ist diese Fülle an tollen Zutaten einfach zu verlockend.

Die Schokolade stammt aus nachhaltigem Anbau und ist komplett CO2-Frei. Sie wird frisch per Handarbeit hergestellt, die Zutaten entsprechen bester Qualität. Unterstrichen wird dies durch eine UTZ Zertifizierung.

chocri Die Tafeln haben jeweils das gewohnte Standardgewicht von 100 Gramm. Auf der Rückseite sind alle Zutaten und Inhaltsstoffe nochmals aufgeführt, auch kann man sich einen eigenen Namen für die Schokolade ausdenken. Die Haltbarkeit ist großzügig, man kann sie also auch als Geschenk bestellen, bei uns hätte sie locker 6 Monate liegen bleiben können.

Und nun das wichtigste, der Geschmack. Die Erwartungen sind nach dem Auspacken natürlich ziemlich hoch, denn die Optik der Schokolade ist einfach wunderbar. Die Zutaten liegen frisch drapiert und leicht eingeschmolzen in der Schokolade. Alles sieht frisch und genussvoll aus. Und so schmeckt sie auch, der Schmelz ist zart, die Grundmasse ist gut verarbeitet. Spätestens wenn man dann in seine selber ausgewählten Zutaten beißt, fällt das aufhören sichtlich schwer, diese Schokolade macht süchtig.

Neben Schokolade kann man auch Pralinen selber kreieren. Hier ist das Prinzip ähnlich wie auch bei den Schokoladentafeln. Man wählt eine Basisform und kann dann die jeweiligen Füllungen auswählen. Zum Schluss kommen noch der Überzug und die Dekoration drüber, schließlich isst auch das Auge mit.

Neben dem selber mixen kann man auch Geschenkgutscheine erwerben, außerdem gibt es noch ein Schokoabo, wo man in regelmäßigen Abständen die Tafeln des Monats zugeschickt bekommt.

Überzeugen Sie sich selbst von Chocri

Chocri, 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Bilder zu Chocri:

Chocri 1
Chocri 2
Chocri 3
Chocri 4
Chocri 5
Chocri 6
Chocri 7
Chocri 8
Chocri 9
Chocri 10

Meinungen zu Chocri:

  1. Carsten

    Habe zu Weihnachten bestellt, war wirklich schnell da, werden sich jetzt ein paar Menschen freuen dürfen. :) Danke für den Tip.

  2. Die Breze

    Gute Qualität. Lohnt sich. Nur hat man kein Bock mehr auf das Supermarktzeug.

Ihre Meinung hinzufügen:

Erforderliche Felder sind markiert *